Gelesen & gesehen 2020

Diese Bücher habe ich nicht alle gelesen sondern sie waren die Vorauswahl bei der Nacht in der ich für ein paar Stunden in einem Buchladen eingeschlossen wurde.

Alles was ich in diesem Jahr gelesen und gesehen habe. Es kann sein, dass mir auch ein paar Bücher entwischt sind. Die Reihenfolge ist nicht die Lesereihenfolge sondern alphabetisch. Und ich hab diesmal mit Sternchen gekennzeichnet, wie mir die Bücher und Filme/Serien gefallen haben.5 Sterne: sehr toll, 0 Sterne: na ja, eher überflüssig ….

(Mit Werbung wegen Verlinkung.)

Gelesen

Abuzahra, Amani (Hg.): Mehr Kopf als Tuch ***

Adebayo, Ayobami: Bleib bei mir ***

Adichie, Chimamanda Ngozi : Heimsuchungen

Alizadeh, Madeleine: Starkes weiches Herz **

Atwood, Margaret: Der Report der Magd ***** zum zweiten Mal gelesen um anschließend Die Zeuginnen zu lesen *****

Balzano, Marco: Ich bleibe hier

Butler, Octavia E.: Kindred – Verbunden *****

Colombani, Leatitia: Das Haus der Frauen ***

Eddo-Lodge, Reni: Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche ****

Emcke, Carolin: Wie wir begehren ****

Emcke, Carolin: Gegen den Hass ****

Emcke, Carolin: Ja heisst ja und … ****

Genazino, Wilhelm: Istanbul, ’sterbende Schöne‘ zwischen Orient und Okzident *****

Gümüşay, Kübra: Sprache und Sein *****

Gay, Roxane: Bad Feminist ***

Hasters, Alice: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten ****

Haratischwili, Nino: Das achte Leben (Für Brilka) fesselnd, mein Lieblingsbuch des Jahres

Hurston, Zora Neale: Vor ihren Augen sahen sie Gott *****

Jankovska, Bianca/Feller, Julia: Dear Girlboss, we are done 0

Krechel, Ursula: Geisterbahn ****

Krechel, Ursula: Shanghai fern von wo **

Krohn, Tim: Erich Wyss übt den freien Fall ****

Murad, Nadia: Ich bin Eure Stimme *****

Ogette, Tupoka: Exit RACISM ****

O’Mara, Shane Prof.: Das Glück des Gehens, Was die Wissenschaft darüber weiß und warum es uns so guttut **

Robinet, Jayrôme C.: Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund ***

Ross, Fran: Oreo **

Smith, Ali: Freie Liebe und andere Geschichten ****

Sow, Noah: DEUTSCHLAND SCHWARZ WEISS Der alltägliche Rassismus *****

Schütt-Möller, Renate: Für immer eine Fremde, Sechzehn Wege nach Kassel.

Gesehen

AJ an the Queen ***** sehr toll

Atypical ****

Anne with an „E“ sehr toll

Pose ***** sehr toll

Sex Education **** lustig

Glee *** lustig

Unorthodox *****

Self Made – Das Leben von Madame C.J. Walker ****

Kalifat **

When they see us *****

Marcella ***** spannend

Broadchurch nach ein paar Folgen war ich gelangweilt

How to get Away with Murder irgendwann war es mir zu drüber

Der junge Wallander konnte nur 1 Folge ansehen: zu viel Gewalt

Enola Holmes ****

Biohackers ***

Away ***

Charité ****

Das Damengambit ***** Mein Serie des Jahres

Liebe und Anarchie **

Nur die halbe Geschichte ****

Unbelievable ***** aber Vorsicht: viel sexuelle Gewalt

La Valla – Überleben an der Grenze Sehr spannend

Du hast das Leben vor dir ****

Bridgerton **** lustig

The Crown ***** sehr interessant

The young Victoria ***

Mary Stuart, Königin von Schottland ***

Die Herzogin ***

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.