
Am Montagmorgen war es überraschend kalt. Besonders nach dem milden, sonnigen Wochenende. Ich hätte besser meine dicken Winterhandschuhe anziehen sollen.
Bei der Arbeit gab es viel zu tun und ich fand alles sehr anstrengend, weil ich sehr heuschnupfengeplagt war. Ich hatte schlimm juckende Augen und Kopfschmerzen. Ich war froh, als ich alles erledigt hatte und bin sogar noch zum Yoga gefahren. Dort fand ich es auch anstrengend wegen Heuschnupfen, aber es war rotzdem gut, dass ich ich etwas bewegt habe.
Am Abend habe ich Dokumentationen über Iran in der Arte Mediathek geschaut.

Am Dienstag bin ich mit starken Kopfschmerzen und juckenden Augen aufgewacht. Ich habe mich total gerädert gefühlt. Aber weil ich einen Arbeitstermin um 10:00 Uhr hatte, der mir wichtig war, bin ich um 9:30 Uhr losgeradelt und sofort nach dem Termin wieder zurück nach Hause. Es ging einfach nicht mit dem dröhnenden Kopf. Beim Arzt habe ich Medikamente bestellt, bin dann eingeschlafen und konnte deshalb das Rezept nicht mehr abholen. Mist.

Mittwoch ging es mir sehr viel besser und darüber war ich total froh. Was so ein wenig Cortison-Nasenspray so alles bewirklen kann. Toll.
Der Tag begann mit einem Arbeitsfrühstück und danach bin ich zum neuen Büro geradelt und habe die Möbelanlieferung und Verteilung beaufsichtigt. das hat spaß gemacht. Nach dem Mittagessen noch ein wenig Schreibkram erledigt und ein Coaching gegeben. Und dann bin ich im schönsten Sonnenschein ohne juckende Augen nach Hause geradelt.

Ein schöner Donnerstag mit frischem Nebelwetter durch den die Sonne schon etwas hindurch schien. Ein kurzer Arbeitstag mit Yogaunterricht am Ende.

Am Freitagmorgen war es etwas weniger kalt, aber ich muss immer noch dicke Handschuhe anziehen. Am Vormittag wurde ein Termin abgesagt, so dass ich allerlei Dinge erledigen konnte und sogar noch drei Kisten packen, denn der Büroetagenumzug steht schon bald vor der Tür.
Nach der Arbeit kam der Balkon-Energieschub. Also mußte der Balkon enrümpelt und Frühlingsfit gemacht werden. Das hat Spaß gemacht und ich freue mich über die Narzissen die dort aus den Töpfen kriechen.

Der erste Teil vom Samstag war ganz schön. Tee & Kaffee & Buch im Wintergarten, etwas aufräumen, einen Blumenstrauß für Erica kaufen, denn sie hatte am Dienstag Geburtstag.

Nach dem Einkaufen gab es zur Feier des Tages Kaffee & Kuchen in Sababurg. Danach nahm dann der unschöne Teil des Tages seinen Lauf. Ich habe Erica die Haare geschnitten und mich dabei die ganze Zeit mit ihr gestritten. Das Thema waren Dinge von denen sie glaubt, dass sie sie tut, weil sie es immer getan hat. Diese Dinge finden aber nicht mehr statt und weil Erica ja nun leider immer dementer wird, glaubt sie mir das nicht. Und weil bei solchen Diskussionen immer irgendein fieser Gnom in mich hineinfährt, lasse ich es nicht gut sein sondern streite drauf los und denke dabei die ganze Zeit ich sollte einfach den Mund halten. Tue es aber nicht. Das hatte zur Folge, dass ich mir während des Heimwegs unentwegt Vorwürfe gemacht und mich den Rest des Abends gehasst habe.

Am Sonntag ging es mir besser. Ich hab etwas gelesen und den Rest des Tages damit verbracht Blumen umzutopfen, zum ersten Mal die Wäsche in den Hinterhofgarten gehängt, den ersten Espresso-Tonic getrunken, das Zimmer für den bevorstehenden Besuch hergerichtet. Leider habe ich keine Fenster geputz.

Später habe ich noch was mit Datteln, Mandelmus, Kadayif und Schokolade hergestellt. Weil es noch nicht fertig abgekühlt ist, gibt es nur eine Ansicht von oben. Eigentlich wollte ich statt Mandelmus Pistaziencreme nehmen und sowas Dubaischokoladenartiges machen, aber ein Glas Pistaziencreme aus 100 % Pistazien kostet 17,99 €. Hab mich sofort umentschieden und Mandelmus genommen. Ich hoffe es ist lecker. Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.
1